Bosch Weiterbildung 2022

Die Weiterbildung bei Bosch ist ein wichtiger Fixtermin im Schulungsprogramm, das die Mitarbeiter von Gütlin Velo im Winter absolvieren. Es war erfrischend, nach zahlreichen Online-Weiterbildungen ein Seminar vor Ort – quasi live an direct – zu erleben. Der unmittelbare Austausch mit den Fachkräften von Bosch war interessant und lehrreich. Im persönlichen Kontakt ist der Know How-Transfer nicht nur effizienter, sonder es macht schlicht und einfach auch mehr Spass.

Im Fokus stand die neue Modellgeneration, das sogenannte Smart System: Für das Modelljahr 2022 öffnet Bosch sein System und erlaubt es, das E-Bike auf persönliche Vorlieben zu individualisieren. Das war bislang gar nicht oder im begrenzten Umfang möglich. Im Zentrum beim Smart System steht mit einer App das Smartphone, das Thema Connectivity wird bei Bosch gross geschrieben. Wer Smartphone-affin ist, wird am neuen Smart System seine helle Freude haben. Wer aber einfach auf „On“ drücken und losfahren möchte – ohne weiteren digitalen Gadgets – kann das genauso wie bisher.

Eindeutig besser als in Online-Seminaren konnten die Fachhändler das Thema Troubleshooting besprechen. Oder anders gesagt: Was tun, wenn ein Bosch-E-Bike in die Werkstatt kommt und keinen Wank macht? Die Motorunterstützung sporadisch aussetzt? Bei diesen Problemlösungen mit Bosch-Antrieben sind wir bereits sehr gut, und dank dieser Weiterbildung nochmals ein bisschen besser geworden. Ihr Bosch E-Bike ist bei uns in den besten Händen.

No more posts to show

Wir Können Liefern: viel E-Bikes und Velos Sind ab Lager Verfügbar .

Beratung, Probefahren, Body-Scanning:
Wir finden für Sie das richtige E-Bike und Velo.